EIN SIGNALHUND FÜR

T.

Image

Guten Tag,

mein Name ist T. und ich bin 12 Jahre alt. Als ich sechs Jahre alt war, fand man heraus, dass ich an einer Gliedergürtelmuskeldystrophie leide.

Das heißt, dass ich sehr oft, schon bei wenig Bewegung Muskelschmerzen bekomme. Und auch, dass ich oft erschöpft bin. Dann lege ich mich auf die Couch oder in die Badewanne, weil mir ständig kalt ist und mich mein ganzer Körper schmerzt.

Ich hatte einmal einen Zusammenbruch unter der Dusche. Zum Glück konnte meine Mama mich rechtzeitig auffangen. In letzter Zeit passiert so etwas immer öfter. Meine Beine geben einfach nach und ich stolpere plötzlich.

Die Krankheit ist leider nicht heilbar. Mit der Zeit werden meine Muskeln immer schwächer. Im Alltag und bei weiten Strecken verwende ich im Moment mein Elektrorad oder meinen Elektroroller.

Leider habe ich nachts große Probleme beim Schlafen. Ich schlafe sehr schwer ein und wache oft auf.

Ein Assistenzhund würde mir vielleicht beim Einschlafen helfen und könnte meine Mama warnen, wenn meine Beine wieder einmal nachgelassen haben. Er wäre mein treuer Begleiter und würde mir bei alltäglichen Dingen helfen, welche mir immer schwerer fallen. Ein Servicehund kann zum Beispiel Dinge aufheben und bringen, Türen öffnen, Schalter betätigen und natürlich Hilfe holen.

Für die langwierige und daher teure Ausbildung benötigen wir noch € 28.000.

Für jede Spende wäre ich Ihnen unglaublich dankbar!

FairTrained logo weiss 
Pargatstetten 7, 3662 Münichreith
Telefon: 0650/4299924
E-Mail: info@fairtrained.at
ZVR: 1999457759

Spendenkonto:

Fair Trained Assistenzhunde
IBAN: AT44 3293 9000 0141 0893
BIC: RLNWATWW939